Münzen Forum

Das Sammeln von Münzen kann ein interessantes Hobby sein. Wenn diese Münzen auch noch aus Edelmetallen bestehen, dann können wertvolle Sammlungen entstehen.

Das Sammeln von Münzen kann ein sehr interessantes Hobby sein. Dabei ist es nicht wichtig, ob der Sammler sein Sammelgebiet einschränkt auf historische Münzen oder ein bestimmtes Edelmetall. Mit den Jahren kann ein kleines Vermögen durch die Sammelleidenschaft entstehen, mit der der Lebensabend angenehmer gestaltet werden kann.

 

 

Besonders die Edelmetall Gold und Silber sind für Sammler interessant, weil sie stetig den Wert verbessern. Wenn diese Münzen dann noch sehr selten sind oder eine komplette Reihe entsteht, kann sich der Edelmetall Wert vielmals vergrössern. Eines ist aber gewiss! Der Wert einer Münzsammlung wird sich nie verkleinern, als Geldanlage sind Münzsammlungen hervorragend, da sie unabhängig von einer Währung und der Inflation sind.

 

Bildrechte Artikelbild: “1oz silver austria” (CC BY 2.0) by sprottmoney

 

[embedyt] https://www.youtube.com/embed?listType=playlist&list=PL-4aKy7TRFSzq5suOTeTmK9zUCI1CXyZm&v=wvwABYQ_GSc&layout=gallery[/embedyt]